schreinerei plank heitersheim
links-oben

Georg Plank
Schreinermeister
Möbeldesigner
Vorstellung Schreinerei Plank
Was wird wohl aus diesem Baumstamm werden, dachte ich, als ich vor einigen Jahren wieder durch das Waldstück spazierte, das ich doch so gut kannte. Jenes Waldstück, das ich schon als kleiner Junge mit meinen Eltern durchwandert hatte und in dem später meine Kinder das erste Laufen geübt hatten. Genau in diesem Waldstück lag jetzt die frisch gefällte Eiche, die verwachsene Schnitzereien hatte. Diese Schnitzereien hatte ich oft im Vorbeigehen an diesem hohen, mächtigen Baum gesehen. Jetzt lag er da, gefällt und entastet.

1991 konnte ich nach Ausbildung, Gesellenzeit und Meisterprüfung den Betrieb meines Vaters übernehmen. Auf mein bisheriges Wissen und Können konnte ich nun weiter aufbauen und den Möbeln ihren eigenen, zeitgemäßen Stil geben:

- Massivholz-Techniken der alten Meister einbinden, die sich mit moderner Individualität verbinden lassen.

- Oberflächenbehandlungen, die die Gesundheit bei der Herstellung und Verwendung der Möbel nicht beeinträchtigen und...

- vor allem eine Form, die die Schönheit des Holzes unterstützt, die Leichtigkeit des Stils hervorhebt und die Stärke und Sicherheit des Materials zeigt

Der Eichenbaum steht nun als Tisch in seiner eigenen Ausdruckskraft in meinem Showroom.